Aktuelles 04/2024

Anbau Wasseruhren

Die Wasseruhren können ab dem 24.04.2024 angebaut werden. Bedenkt aber, dass noch Nachtfrost angesagt ist.

Bitte achtet auf die Gültigkeit der Wasseruhren und das sie in der richtigen Richtung angebaut werden.

Das Verplomben der Uhren erfogt ab dem 06.05.2024.

 

 

Cannabisanbau in Kleingärten

Aus aktuellem Anlass weisen wir unsere Gartenfreund eindringlichst darauf hin, dass der Anbau, trotz Legalliereung durch den Gesetztgeber, in Kleingärten verboten ist.

 

 

Einfahrt in die Gartenanlage

Bis auf weiteres ist das Einfahren in die Gartenanlage erlaubt. Bitte um Beachtung der Einfahrzeiten.

 

 

 

Unser Vereinsheim sucht einen neuen Pächter. Bei Interessse bitte nachfolgenden Link benutzen oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gastaette-flora-zu-verpachten/2743258941-277-2402?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

 

 

 

Arbeitseinsatz

Die aktuellen Termin findet Ihr HIER.

 

Anmeldungen über das Kontaktformular.

 

Pflegeverträge

Liebe Gartenfreundin, lieber Gartenfreund, in der Mitgliederversammlung 18.11.2023 wurde die Möglichkeit eines Pflegevertrages erläutert. Wir bitten interessierte sich bei dem Vorstand zur nächten Sprechstunde am 08.05.2024 zu melden. Pflegeverträge könnt ich euch bereits HIER downloaden und aufgefüllt zur Sprechstunde mitbringen.

 

14.Dessauer Pflanzen- und Gartenmarkt im Stadtpark Dessau

am 27.04.2024 von 9:00 bis 13:30

 

Unser Verein möchte sich in diesem Jahr auf dem Pflanzenmarkt im Stadtpark präsentieren und sucht dafür Pflanzenspenden alle Art, die unsere Gartenfreunde zur Verfügung stellen können.

 

Bitte meldet Euch bei dem Vorstand oder über unser Kontaktformular was ihr entbehren könnt.

 

Wir suchen außerdem freiwillige Helfer, die uns bei der Präsentation zur Seite stehen und unterstützen. Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben (evtl. Ende April). Meldungen bitte beim Vorstand.

 

Gartenfachberater und Wertermittler

Der Stadtverband der Gartenfreunde Dessau e.V. bietet Schulungen zum Gartenfachberater und Wertermittler an.

Intersessierte melden sich bitte bei Vorstand oder über unser Kontaktformular. Die Kosten für die Schulung übernimmt der Stadtverband.

 

Druckversion | Sitemap
© KGS "Flora" e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.